Jänner GLOSSYBOX Österreich "Fresh Start Edition"








Vor einigen Tagen kam meine Jänner GLOSSYBOX an. Dieses Mal wurde der Liefertermin (Anfang Jänner) nicht eingehalten. Dieser Umstand wurde auch per e-Mail bekanntgegeben.

Das Thema ist "FRESH START", ein frischer Start in das neue Jahr mit der GLOSSYBOX. Es soll "die natürliche Schönheit zum Vorschein" gebracht werden und neue Energie getankt werden. 






Die Größe der Box hat sich geändert: Maße der alten Box (Länge 20,5 cm, Breite 16,5 cm, Tiefe 6,8 cm), Maße der neuen Box ( Länge 22 cm, Breite 16 cm, Tiefe 6,8 cm). Der neue Deckel hat sich verändert, er ist um 2 cm tiefer, als der der alten Box.

Mein erster Eindruck beim Auspacken der Box: Der Inhalt ist ganz okay, nichts besonderes. Es gibt eine Feuchtigkeitscreme, einen Pflegeschwamm, ein Reinigungsfluid, ein Haaröl und noch 2 Goodies, nämlich Augentropfen und Parfumproben.







bebe MORE - Fresh Eyes & Face

Originalprodukt € 4,49 - 125ml


Ich finde Gesichtspflegeprodukte immer problematisch in einer Box, die für die breite Masse bestimmt ist. Jeder hat seine eigene Gesichtspflegeroutine mit Produkten, die man meist schon lange nutzt und auf die man vertraut. Wieso soll mann dann plötzlich ein neues Produkt in die Pflege integrieren und eventuell die Haut damit reizen und durcheinanderbringen?!

Ich benutze zurzeit den Reiningungsschaum Apfel & Limette von Alverde und bin sehr zufrieden damit. Er befreit das Gesicht gründlich von Make up und hinterlässt ein frisches, gereinigtes Gefühl. Ich werde den das Abschminkfluid von bebe MORE nicht gegen meinen Reiningungsschaum eintauschen, da ich bei Abschminkprodukten sehr pingelig bin.

Ich werde ihn nur zur Entfernung von wasserfestem Augenmakeup nutzen.





Das Abschminkfluid soll laut Beschreibung sanft reinigen und erfrischen, und außerdem auch wasserfestes Make-up entfernen. Es enthält Jasminwasser.

Man soll die Flüssigkeit "auf ein Abschminkpad geben und sanft über die geschlossenen Augen und das Gesicht wischen".

Die Flüssigkeit ist klar und hat eine wasserartige Konsistenz. Der Geruch ist sehr dezent und erinnert an Seife.




Gouttes Bleues Augentropfen

Originalprodukt: €12,95 - 10ml

Ich war positiv überrascht von diesem Produkt. Es handelt sich um eine "sterile Lösung zur Augenbefeuchtung, für entspannte, strahlende Augen". 

Es enthält Pflanzenextrakte und soll die Symptome angespannter Augen lindern.

Laut Packungsbeilage soll man 1-2 Tropfen ins Auge geben. Kontaktlinsen muss man aber vor der Anwendung entfernen und darf sie erst wieder 15 Minuten später einsetzen.

Das Produkt gefällt mir sehr gut, allerdings soll man es innerhalb von einem Monat aufbrauchen. Aufgrund dessen nutze ich lieber die Einweg-Ampullen für gestresste Augen von DM. In einer Ampulle ist genug Flüssigkeit für einmal Eintropfen. Ich finde sie auch hygienischer und handlicher, als so ein Fläschchen.


LA ROCHE POSAY - Hydreane Feuchtigkeitspflege

Orignialprodukt € 15,90 - 40ml


Ich verweise auf das, was ich schon bei der bebe MORE Pflege geschrieben habe. 

Dieses Produkt kenne ich schon, da ich es vor genau einem Jahr schon in einer GLOSSYBOX hatte (Link).

Die Creme gefiel mir sehr gut, sie hatte einen leichten, angenehmen Geruch und zog sofort ein. 
Sie versorgte mein Haut gut mit Feuchtigkeit und bildete eine tolle Make-up Unterlage.
Wenn sie nicht so teuer wäre, hätte ich sie mir sicher geholt.




100% SPA BY KARMAMEJU - Konjac Sponge NATURAL 

Originalprodukt € 10, 30 pro Stück



Vom Schwamm war ich sehr (positiv) überrascht. Laut Beschreibung kann man ihn zum Peelen, Reinigen und Stimulieren der Haut verwenden. 


Der Schwamm besteht zu 100% "aus Rohseidefasern der Konjacwurzel, die reich an an lebenswichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren ist".


Der Schwamm an sich ist sehr klein und hart. Er ist für den täglichen Gebrauch geeignet, man kann ihn anstelle von Wattepads, Reinigungstüchern und künstlichen Schwämmen verwenden. 

Die Nutzungsdauer sind 2-3 Monate.





GLISS KUR - Million Gloss Kristall Öl

Originalprodukt € 9,99 - 75ml



"Mit konzentriertem Gloss-Elixier sorgt die kristallklare Öl-Formel von Gliss Kur für glänzende Haare mit millionisierten Lichtreflexen!  Für eine Haarpracht voller extra Glanz und umwerfender Geschmeidigkeit." 

Dieses Haarpflegeprodukt hat eine ölige, schmierige Konsistenz, ist wasserklar und hat einen starken, süßen Geruch, den ich jedoch nicht als aufdringlich finde. 

Man kann das Million Gloss Kristall Öl - was für ein Name :D - vielseitig anwenden: "als Shampoo-Zusatz für mehr Glanz und Geschmeidigkeit", "nach dem Waschen auf handtuchtrockenem Haar für Glanz-Versiegelung und anhaltende Leuchtkraft", "als Schönheits-Finish auf trockenem Haar für millionisierte Lichtreflexe" oder "zwischendurch als Glanz-Auffrischungs-Kur"


Ich gab ein paar Tropfen in das noch feuchte Haar und massierte es sorgfältig ein. Danach föhnte ich es wie immer trocken.

Das Haar ließ sich leicht durchkämmen und föhnen. Es sah sehr gesund aus und fühlte sich auch geschmeidiger an. Besonders fiel mir auf, dass auch die Haarspitzen gesund und kräftig aussahen. Ich bin begeistert vom Haaröl und  kann es nur weiterempfehlen!




BENEFIT COSMETICS - The POREfessional

Originalprodukt € 32,00 - 22ml


"Der seidig-leichte, farblose und ölfreie Balm von Benefit lässt Poren und feine Linien optisch fast verschwinden und sorgt für einen ebenmäßikg aussehenden Pfirsichteint. Einfach auf die Gesichtshaut auftragen und sich über ein gleichmäßiges Ergebnis freuen."

Die kleine Tube enthält gerade mal 2ml Creme. Das Produkt hat eine weiße Farbe und hat eine leichten frischen Geruch. 




Parfumprobe: Calvin-Klein - DOWN TOWN

Originalprodukt: €43,95 - 30ml




Fazit zur GLOSSYBOX / Umsetzung des Themas 

Ich finde, dass das Thema "FRESH START" durch die Produkte in meiner Box sehr gut getroffen wurde. Es gibt Reinigungs- und auch Pflegeprodukte für das Gesicht und auch für die Haare. Ich hoffe die folgenden Boxen sind auch so gut, wie diese hier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...