THE BODYSHOP - Rainforest Coconut HAIR OIL




Hallo meine Lieben! Heute gibt es mal etwas anderes als Nagellack :) Ich stelle ich euch meinen neuesten Beauty-Einkauf vor: das Rainforest Coconut Hair Oil von THE BODYSHOP





Ich liebe es Haaröle auszuprobieren, und als ich im Geschäft vor dem Haarpflegeregal stand und dieses Öl sah, wusste ich, dass es mit muss.  Gezahlt habe ich €13,-.

Die Verpackung ist im typischen THE BODY SHOP Stil: eher länglich und aus festem Plastik. In der Flasche befinden sich 200ml Haaröl. 

Inhaltsstoffe:  Glycine Soja Oil/Glycine Soja (Sojabohnen-) Öl (Emolliens/Hautpflegemittel), Cocos Nucifera Oil/Cocos Nucifera (Kokosnuss-) Öl (Emolliens/Hautpflegemittel), Parfum/Fragrance (Duftstoff), Tocopherol (Antioxidans), Pentaclethra Macroloba Seed Oil (Hautpflegemittel, Pracaxi-), Helianthus Annuus Seed Oil/Helianthus Annuus (Sonnenblumen-) Samenöl (Emolliens), Rosmarinus Officinalis Extract/Rosmarinus Officinalis (Rosmarin-) Extrakt (Adstringent), Coumarin (Duftstoffkomponente), Citric Acid (pH-Regulator) (Quelle: THE BODYSHOP)




Das Öl ist sehr dünnflüssig und farblos. Es hat einen süßlichen Geruch mit einer dezenten Kokosnote.

Das Haaröl ist OHNE Silikone, Farbstoffe und Parabene. Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob Silikone im Produkt enthalten sind, oder nicht. Früher war ich auf dem "Silikone sind böse" Trip, doch inzwischen ist mir klar geworden, dass meine Haare Silikone einfach brauchen.

Man kann das Öl als Pre-Wash Pflege, als Leave-in nach dem Haare waschen, als Kopfhautpflege oder einfach über Nacht verwenden.





Ich habe ungefähr 3-5 Tropfen in das untere Drittel meiner trockenen Haare gegeben und in die Haarspitzen einmassiert. Meine Haare sahen danach viel griffiger und seidiger aus. Außerdem wirkten sie gesünder. Ich verwende das Haaröl seit etwas mehr als einer Woche und finde, dass meine Haare nicht mehr so kaputt sind und außerdem weniger abbrechen.

Aufpassen muss man allerdings bei der "Dosierung": ich habe in mein nasses Haar einen Klecks (ca. 15-20) Tropfen gegeben und das war eindeutig zu viel! Meine Haare waren super fettig und sahen einfach nur grauenvoll aus.

Alles in einem bin ich sehr zufrieden mit diesem Kauf. Ich finde auch den Preis (€13,- für 200ml) gerechtfertigt. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...