Teezeit

Nach langer Zeit endlich wieder ein Post von mir :) Ich hatte leider Stress auf der Uni und bin zudem auch noch krank geworden. Da ich nun literweise Tee trinke, dachte ich mir, dass ich euch meine Lieblings-Teesorten zeigen könnte. 



Willi Dungl - Innere Balance

Es handelt sich laut Beschreibung um einen entspannenden Kräutertee. Die Zutaten sind folgende: Rotbusch, Melisse, Pfefferminze, Zitronenmyrte, süße Brombeerblätter, Lavendel, Hopfen.
An diesem Tee liebe ich besonders den süßlichen Geschmack des Rooibos (Rotbusch) und zugleich die Frische von Pfefferminze und Zitronenmyrte.
Preis: €3,19 /20 Beutel Packung

Spar Vital - Bio Eukalyptus Ingwer Grüntee

Durch Zufall habe ich entdeckt, dass es auch Tee von der Spar Eigenmarke gibt. Da musste ich natürlich einen mitnehmen. Wie der Name schon sagt, sind Eukalyptus und Ingwer enthalten. Da ich zurzeit krank bin, bilde ich mir ein, dass mir dieser Tee besonders gut hilft :) Der Eukalyptus gegen das Husten und dem Ingwer  wird sowieso gesundheitsfördernde Wirkungen zugeschrieben.
Preis: € 1,79 / 20 Beutel Packung

Natur aktiv - Halswohl

Beim Hofer hab ich schon vor längerer Zeit diesen Tee mitgenommen. Ich war sofort begeistert, denn dieser Tee schmeckt  wie mein Lieblingshustensaft aus Kinderzeiten :) Es handelt sich laut Packung um einen Bio-Kräutertee,  der besonders wohltuhend für Hals und Rachen ist. 
Preis: € 1,39 / 20 Beutel Packung

Alnatura - Glückstee

Bei DM gibt es die Marke Alnatura, von der es unter anderem auch Tee zu kaufen gibt. Dieser Tee besteht aus Kakaoschalen mit Rooibos und Vanille. Zutaten, die ich alle liebe :) Er schmeckt und riecht intensiv nach Schokolade und Kakao.
Preis: € 2,19 / 20 Beutel Packung

Teekanne - Innere Ruhe

Mein Lieblingstee seit Jahren! Laut Packungsbeschreibung sorgt dieser Tee für mehr Gelassenheit und Ausgleich im Alltag. Ich trinke den Tee immer vor Klausuren und Prüfungen, denn ich bin immer sehr nervös davor. Dieser Tee beruhigt mich jedoch wieder. Die Zutaten sind Rotbusch, Melisse, Honeybusch, Anis, Zimt, Süßholz, Hopfen, süße Brombeerblätter, Kardamon, Lotusblüten. Der Tee schmeckt süßlich  und bei den Zutaten handelt es sich wirklich um eine tolle Zusammensetzung.
Preis: € 2,50 / 20 Beutel Packung

Das gesunde Plus- Weisheit des Herzens

Es handelt sich um eine Teemischung nach dem ayurvedischem Grundgedanken  Ich habe keine Ahnung, was das ist, ich habe den Tee nur gekauft, weil mir die Packung und die Zutaten gut gefallen haben. Bei den Zutaten handelt es sich um Kräuter und Gewürze, insbesondere Minze und Zitronengras. Dieser Tee ist zugleich erfrischend und beruhigend zugleich.
Preis: € 1,95 / 18 Pyramidenbeutel Packung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...