CATRICE Geometrix LE

Gestern bekam ich ein Päckchen von Cosnova mit einigen CATRICE Produkten aus der Geometrix LE zum Testen.  Die Produkte will ich euch heute zeigen.

Bekommen habe ich folgendes:
  • Eye Shadow Palette 
  • Blush Papers in Red
  • Matt Lip Cream in Red
  • Nagellack in Blue
  • Nagellack in Orange





Nagellacke






Ich als alter Nagellackfreak habe mich am meisten über die zwei Lacke gefreut. Insbesondere auch, weil ich schon lange nach einem dunkelblauen und orangen Lack suche. Ich habe blue und orange bekommen. Besonders bei CATRICE bin ich es jedoch ausgefallene Nagellack-Namen gewohnt, und finde dass man sich bei dieser LE in der Hinsicht mehr anstrengen hätte können.


Orange ist sehr knallig, fast schon neonfarben, jedoch glücklicherweise ohne Glitzerpartikel. Blue ist ein wunderschönes dunkles Blau, auch ohne Glitzer. Beide Farben sind sehr deckend  (es reicht eine Schicht für ein schönes Ergebnis - aus Gewohnheit habe ich aber zwei aufgetragen)  und trocknen relativ schnell.

Die Konsistenz der Lacke ist eher flüssig und die Farbe lässt sich auch sehr gut auftragen. Besonders negativ aufgefallen sind mir die Pinsel. Sie sind sehr breit und besonders bei der blauen Farbe war der Pinsel "zerzaust" und der Auftrag des Nagellacks somit sehr schwer. Wenn ich einen Lack mit so einem Pinsel im Geschäft gekauft hätte, hätte ich ihn sofort wieder zurückgegeben!


Kosten: € 2,79 pro Nagellack

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit den Nagellacken, vor allem was die Deckkraft und die Farbe anbelangt. Ein großes Manko sind aber die breiten Bürstchen, die das fehlerfreie Auftragen sehr erschweren.





Hier noch ein paar Nagellack-Bilder jeweils mit Blitz, im Schatten oder in der Sonne:














Blush Papers


Blush Papers sind Neuland für mich; ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es so etwas inzwischen schon gibt :D


Im Päckchen sind 50 sehr dünne Papierchen enthalten  in einem wunderschönen dezenten Rosa mit etwas Glitzer. Zuerst haben mich die Glitzerpartikel irritiert, da ich Blushes, die glitzern überhaupt nicht ausstehen kann. Wenn man jedoch die Blush-Papers anwendet, sieht man den Glitzer überhaupt nicht bzw ganz wenig.

Der Auftrag mit den Papierchen ist sehr einfach finde ich, jedoch geben sie sehr wenig Farbe ab, was sehr schade ist.

Kosten: € 2,99

Fazit: Ich finde die Blush Papers sehr toll, besonders weil sie so klein und super für die Handtasche sind. Auch von der Farbe bin ich sehr begeistert. Ich werde dieses Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen!





Matt Lip Cream


Dieser Lipgloss in der Farbe Rot ist von der Textur her sehr cremig (deswegen auch der Name Lip Cream^^). Die Farbe ist extrem gut pigmentiert und deckt auch sehr gut. Von der Haltbarkeit bin ich weniger begeistert, da die Farbe an Gläsern haften bleibt, wenn man etwas trinkt. Mir gefällt sehr gut, dass diese Lip Cream die Lippen nicht austrocknet.

Kosten: € 3,49

Fazit: Diesen Lip Cream kann ich jedem empfehlen, der gerne auffällige Farben trägt. Die Haltbarkeit ist zwar nicht die beste, jedoch kann man sich für den Preis auch nicht mehr erwarten.





Eye Shadow Palette

Die Eye Shadow Palette besteht aus "sechs trendigen Farben für jeden Typ und jeden Anlass" - laut Beschreibung. Außerdem ist noch ein doppelseitiger Applikator enthalten.





Die Farbe ganz links ist ein sehr helles "Hautfarben", das man auf meiner hellen Haut kaum sieht. Die Farbe danach ist ein Rosenholzton ohne Glitzer. In der Mitte gibt es Silbergrau und Anthrazit. Danach kommen Dunkelblau und Gelb.
Die Pigmentierung der Farben ist nicht sehr gut. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich die Lidschatten noch nicht getragen habe.

Kosten: € 4,99

Fazit: Ich hätte mir diese Palette nicht gekauft, da die Farben meiner Meinung nach nicht sehr gut pigmentiert sind. Grundsätzlich ist die Farbauswahl aber schön (bis auf das Gelb).









1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...