Kontaktlinsen

Linsen
Da ich eine Sehschwäche habe (Kurzsichtigkeit: 2 Dioptrin), trage ich entweder eine Brille oder Kontaktlinsen. Kontaktlinsen sind vor allem bei Sport sehr viel praktischer, weshalb ich diese auch fast immer trage.
Als ich mit den Linsen angefangen habe, habe ich die immer vom Optiker gekauft, was auf Dauer jedoch sehr teuer war. Also habe ich das Internet durchforstet und einen tollen Kontaktlinsenshop gefunden: Lensbest.
Ich bestelle immer die Monatslinsen Biofinity von Cooper Vision, die vertrage ich nämlich am besten und kann sie auch einen ganzen Tag lang tragen ohne jegliche Beschwerden, wie zB Fremdkörpergefühl oder trockenen, juckende Augen.
Bei meiner letzten Bestellung habe ich auch noch Kontaktlinsen von lenscare in der Farbe Blau bestellt. Es handelt sich um Tageslinsen. Farbige Monatslinsen will ich nicht, da ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe (schlechte Verträglichkeit). Die farbigen Tageslinsen finde ich ganz praktisch, da man sie nach Lust und Laune einsetzen , und nach dem Tragen wieder sofort entsorgen kann.

natürliche Augenfarbe


blaue Kontaktlinsen von lensbest

Reinigung
Zur Reinigung nutze ich meist die Peroxid Lösung mit dem Katalysator- System von lenscare, da ich eine Pollenallergie habe und die Kontaktlinsen so am besten von den Pollen gereinigt werden, die ins Auge kommen und an den Linsen haften bleiben.
Im Winter nutze ich teilweise auch die Kombilösung von lenscare, mit der bin ich auch sehr zufrieden.

Nachbenetzung
Wenn die Linsen aufgrund der langen Tragedauer oder trockener Luft schmerzen oder ein Fremdkörpergefühl eintritt, nehme ich das Drops EasyClean von lenscare. Ich gebe immer 1 Tropfen dieser Lösung ins Auge während ich die Linsen trage. Danach sind die Augen wieder perfekt befeuchtet.

Kommentare:

  1. Ich habe zu Kontaktlinsen und Nachtblindheit einen interessanten Blogeintrag gefunden.
    Dort gibt es außerdem noch andere interessante Einträge.

    AntwortenLöschen
  2. Und falls man sich zu Halloween verkleiden will kann man die Farbigen Kontaktlinsen einsetzen und das Kostüm damit aufpeppen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und vielen Dank für den tollen Artikel zu Kontaktlinsen. Ich habe eine Bekannte mit einer sehr hohen Dioptrien-Zahl, ihr wurde zu einer ICL (implantierbare Kontaktlinse) geraten. Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Eingriffen und kann etwas davon berichten?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...