Review: essence viva Brasil LE

Vor ein paar Tagen lag ein Päckchen von cosnova in meinem Briefkasten. Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass ich ausgewählt wurde, um vorab einige Produkte der kommenden essence LE zu testen.



Die Limited Edition "viva brasil" ist Brasilien gewidmet, da dieses Land heuer Austragungsort der Fußballwelmeisterschaft ist. Brasilien steht für leuchtende Farben und Lebensfreude. Genau das soll sich auch in den Produkten von essence widerspiegeln.


Es stehen sechs verschiedene Produkte in verschiedenen Farben zur Auswahl: Lidschatten, Wimperntusche bzw Haarmascara, Lippenbalsam, Rouge, Nagellack und Nagelglitter. Zusätzlich kann man noch zwei Sets kaufen, nämlich ein "create your own ring"  und ein "express your own bracelet" Set.



In dem Päckchen von Cosnova war ein Lidschatten in der Farbe 01 i ♥ brasil, ein Blush in der Farbe 02 destination: sao paulo!, eine eye & hair Mascara in 01 everybody salsa, zwei Nagellacke in 01 i ♥ brasil und 03 ka-ka-karnival, der Lip Balm 02 óla brasil!  und ein Effect Nails Set mit der Bezeichnung 01 colour parade. Im Folgenden stelle ich euch die Produkte vor:

Eyeshadow

Inhalt: 2g


Ich bekam die Farbe  i ♥ brasil; ein kräftiges, eher dunkleres Rosenholzrosa.. Alleine die Verpackung sieht schon toll aus: der Lidschatten wurde in Form einer Blume mit Blättern geprägt. 

Die Farbe sieht sehr schön aus und ist hochpigmentiert. Es befindet sich kein Glitzer darin! Auf der Haut (bin sehr hell) wirkt es natürlich. Ich werde dieses Blush als Rouge zweckentfremden :) 


oben: Lidschatten
unten: Rouge


Blush

Inhalt: 5g

Das Rouge mit dem Namen destination: sao paulo! hat eine rot-orange Farbe. Weiters glitzert es leicht auf der Haut. Auf dem Blush selbst sind die Schriftzüge "Sao Paulo" geprägt, was wirklich toll aussieht!

Es ist hochpigmentiert und hat eine lange Haltbarkeit auf der Haut.






eye & hair mascara

Inhalt: 12ml

Everybody salsa ist ein helles cremiges Grün ohne Glitzer. Mit dem eher großen Bürstchen lässt sich die Mascara leicht auftragen.




Lip Balm

Inhalt: 3,2g

Óla Brasil heißt dieser Lip Balm. Die Farbe ist echt interessant: er besteht aus drei Farbschichten: Rot, Dunkelblau und Orange. Aufgetragen jedoch verschmelzen diese Farben zu einem ganz leichten dunkleren Rot. Die Lippen werden auch toll gepflegt.



Nagellacke

Inhalt: 8ml

Die Farbe i ♥ brasil ist ein cremiges leuchtendes Pink.  ka-ka-karnival ist ein wunderschönes cremiges, ausdruckstarkes Violett. 

Beide Farben enthalten keine Glitzerpartikel. Sie lassen sich leicht auftragen und trocknen schnell. Etwa drei Tage halten sie (mit Base- und Topcoat) auf den Nägeln. Beide haben eine sehr hohe Deckkraft!







Effect Nails Set

Inhalt: 2,3g / Fläschchen

In diesem Set mit mit dem Namen color parade sind drei Fläschchen mit Glitter in den Farben Pink, Orange
und Grün enthalten. Die Farben sind neonfarben und leuchten und glitzern sehr kräftig.

Anleitung
Den Glitzer muss man auf den noch feuchten Nagel auftragen. Anschließend nimmt man den restlichen Glitzer mit einem feinen Pinsel ab. Danach muss man noch ungefähr eine Viertelstunde warten, bis alles trocken ist.

Ich finde es sehr schade, dass in dem Set kein Pinsel enthalten ist. Denn nicht jeder hat einen kleinen, feinen Pinsel daheim liegen.






















Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...